Vortrag und Coaching
CalmCare
Umgang mit schwierigen Patienten
Gelassen und sicher im Gespräch mit schwierigen Patienten
Der Umgang mit schwierigen Patienten erfordert viel Feingefühl und Belastbarkeit. CalmCare bietet Praxisteams die Werkzeuge, um auch in anspruchsvollen Gesprächen gelassen und professionell zu bleiben. Mit bewährten Methoden und praxisnahen Übungen helfen wir Ihnen, deeskalierend und zielgerichtet zu kommunizieren, um Stress zu reduzieren und das Vertrauen Ihrer Patienten zu stärken.
Unser Ansatz
Deeskalation und Stressreduktion
Mit Techniken, die Ruhe in Gespräche bringen und Lösungen ermöglichen.
Respektvolle Kommunikation
Klar und wertschätzend, um Missverständnisse zu vermeiden und eine offene Atmosphäre zu schaffen.
Souveränität in schwierigen Momenten
Selbstbewusst und ruhig auch in herausfordernden Situationen agieren.
Ihr Mehrwert
- Ein stressfreieres Arbeitsumfeld
- Mehr Zufriedenheit im Team und bei den Patienten
- Eine sichere, professionelle Präsenz in jeder Patientensituation
Michèle Wilhelm - Dozentin & Coach für Kommunikation und Beratungskompetenz
Ich bin Dipl. Psychologin mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Beratungssituationen.
In meinen Coachings und Kursen vermittle ich seit über 20 Jahren, wie man eine gute Beziehung zu seinem Gegenüber aufbaut und sich mit Empathie und Menschlichkeit aufeinander einlässt – mit Herz und Verstand.
- Dozentin für Beratungskompetenz
- Über 200 MPA's ausgebildet
- Diplom Psychologin
Empathie und Mitgefühl
Regula Meier Rüfenacht
Hausärztin, Praxis am Silbergarten
Einfach bereichernd
Es gab so viele Inputs, wie man mit schwierigen Patienten umgehen kann. Und alles mit einem Lächeln. Einfach bereichernd und viel Selbsterkenntnis. Danke euch beiden, wie ihr ein solches Thema so toll vermitteln könnt.
Amanda Gomez
Leitende MPA
Erleben Sie die Wirkung einer souveränen Patientenkommunikation!
Vereinbaren Sie ein Erstgespräch und erfahren Sie, wie CalmCare Ihr Praxisteam nachhaltig unterstützt.