Vortrag und Coaching

CalmCare

Umgang mit schwierigen Patienten

Gelassen und sicher im Gespräch mit schwierigen Patienten

Der Umgang mit schwierigen Patienten erfordert viel Feingefühl und Belastbarkeit. CalmCare bietet Praxisteams die Werkzeuge, um auch in anspruchsvollen Gesprächen gelassen und professionell zu bleiben. Mit bewährten Methoden und praxisnahen Übungen helfen wir Ihnen, deeskalierend und zielgerichtet zu kommunizieren, um Stress zu reduzieren und das Vertrauen Ihrer Patienten zu stärken.

Unser Ansatz

Deeskalation und Stressreduktion
Mit Techniken, die Ruhe in Gespräche bringen und Lösungen ermöglichen.

Respektvolle Kommunikation
Klar und wertschätzend, um Missverständnisse zu vermeiden und eine offene Atmosphäre zu schaffen.

Souveränität in schwierigen Momenten 
Selbstbewusst und ruhig auch in herausfordernden Situationen agieren.

Ihr Mehrwert

Michèle Wilhelm - Dozentin & Coach für Kommunikation und Beratungskompetenz​

Ich bin Dipl. Psychologin mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Beratungssituationen.

In meinen Coachings und Kursen vermittle ich seit über 20 Jahren, wie man eine gute Beziehung zu seinem Gegenüber aufbaut und sich mit Empathie und Menschlichkeit aufeinander einlässt – mit Herz und Verstand.

Empathie und Mitgefühl

Wie fühle ich mich? Wo spüre ich im Körper, wenn es genug ist? Ich bin gut so wie ich bin. Ich darf meine Arbeit mit Liebe füllen und mich gut fühlen dabei.

Regula Meier Rüfenacht

Hausärztin, Praxis am Silbergarten

Einfach bereichernd

Es gab so viele Inputs, wie man mit schwierigen Patienten umgehen kann. Und alles mit einem Lächeln. Einfach bereichernd und viel Selbsterkenntnis. Danke euch beiden, wie ihr ein solches Thema so toll vermitteln könnt.

Amanda Gomez

Leitende MPA

Erleben Sie die Wirkung einer souveränen Patientenkommunikation!

Vereinbaren Sie ein Erstgespräch und erfahren Sie, wie CalmCare Ihr Praxisteam nachhaltig unterstützt.

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